Einzelhaltung von Wellensittichen

Mein erster Blogeintrag! Lange habe ich mich dagegen 'gewehrt', einen Blog zu betreiben, aber aus mehreren Gründen macht es ja vielleicht doch Sinn ...

Der Anlass für meinen Sinneswandel? Ein Anruf, den ich heute erhielt. Eine junge Dame wollte "ganz schnell" für ihre fünfjährige Tochter EINEN vollständig zahmen Wellensittich. Ich versuchte, ihr ganz ruhig zu erklären, dass Wellensittiche Schwarmvögel seien und dass es verboten sei, sie allein zu halten - und dass ein Welli ganz schlimm leiden würde, wenn er ganz allein als Spielzeug für ein kleines Kind herhalten müsse. Aber die Dame war völlig unbelehrbar. Selbstverständlich bekam sie kein Küken von mir ...

Ich ärgere mich immer wieder maßlos über dieses egoistische Verhalten von Menschen. Die Bedürfnisse von Haustieren sind einigen Menschen völlig egal.



Kommentar schreiben

Kommentare: 0